Mobilfunkbetreiber werden für die Überweisung von Geld an illegale Kasinos mit Geldstrafen belegt

Der Föderationsrat hat Strafen für Mobilfunkbetreiber eingeführt, die Geldtransfers an Kasinos oder Wettbüros ohne Lizenz erlauben. Die Entscheidung wurde auf der regulären Plenarsitzung getroffen. Es werden Verwaltungssanktionen für Mobilfunkbetreiber sowie für Bankstrukturen und Organisationen eingeführt, die Geldtransfers gegen eine Gebühr durchführen.

Ein Mitglied des Ausschusses für Verfassungsfragen des Föderationsrates erklärte, dass es bisher keine Haftung für einen solchen Verstoß gab. Jetzt werden Zahlungs- und Mobilfunkbetreiber, Banken und sogar Postunternehmen bestraft, wenn solche Transaktionen aufgedeckt werden.

Telekommunikationsbetreibern ist es verboten, Kasinogelder ohne Lizenz zu transferieren

Der Parlamentarier fügte hinzu, dass der Beschluss des Föderationsrates vom 11. Februar 2022 die Verantwortung für den Abschluss von Verträgen mit illegalen Betreibern von Kasinos und Wettbüros vorsieht. Darüber hinaus wird die bloße Existenz einer solchen Vereinbarung, auch wenn sie früher geschlossen wurde, nun als Verstoß betrachtet. In diesem Fall müssen die genannten Organisationen jedoch eine Geldstrafe zahlen, wenn sie keine Maßnahmen zur Beendigung des Vertrags mit illegalen Glücksspielanbietern ergreifen.

Eine Bewertung abgeben